Effizientes Fundraising mit maximaler Wirkung

Wir entwickeln Strategien, Konzepte und Massnahmen über alle relevanten Kanäle - im optimalen Mix und für die richtigen Zielgruppen. Dabei setzen wir auf Inhalte und Kreativität: mit packendem Storytelling und passenden Journeys schaffen wir emotionale Erlebnisse, die ebenso begeistern wie bewegen.

Maximale Wirkung erzielen wir durch passgenaue Reichweite und Awareness mit Resonanz: Erst wenn die Botschaften bei den Zielgruppen richtig ankommen und in Kopf und Bauch stimmig anklingen, erreichen wir Interest, Consideration und Conversion. Unser Dialog ist getrieben von Daten, Systematik und Mechanik: Wir testen, analysieren, messen, interpretieren – und lernen laufend.

Zahlen und Fakten stützen und sichern Entscheide, evidenzbasiertes Marketing erhöht sowohl Wirkung als auch Fundraising-Effizienz. So können Massnahmen optimiert, der Austausch lebendiger und Beziehungen besser werden: So entsteht eine involvierte, engagierte community – und kontinuierlicher Erfolg auch in fordernden Zeiten.

  • Kreative Kommunikation nah am Menschen, die bewegt. Mit maximaler Wirkung bei optimaler Effizienz. Dazu setzen wir auf Wissen aus Daten, Testen und Tun – und finden für jedes Ziel den richtigen Mix.

    Spannende Themenfelder und Special Skills:

  • Awareness und Resonanz

    Sichtbarkeit, Strahlkraft und Aufmerksamkeit erhöhen: unsere integrierten Kampagnen entstehen bottom-up, vom Fundraising her gedacht und auf Conversion bedacht. Branding und Dynamisierung der Marke ist je nach Kanalstrategie mit dabei – und sprechen Sie mit uns über den Medienmix, der zum wahren Gamechanger wird.

  • Relevant content

    Content Research und inhaltliche Faktenaufbereitung ist die Grundlage und eine Kernkompetenz der one. Consideration und Conversion. Relevanz und Content, Handlungsauslösung, Kanal-KPI, Community Engagement, Harvesting. Creative Content und Content Creation. Wir arbeiten in der Argumentationsentwicklung mit donor centered Insights und community engagement im sinne von voices from within.

  • Storytelling

    Es sind die Geschichten, die berühren und mit der richtigen Dramaturgie Handlung auslösen

  • Im Dialog

    Mailings, Streukonzepte und digitale Dialogstrategien – als paid oder owned contend und DisplayAds. Verhaltensökonomisch getestet, evidenzbasiert, coversionoptimiert.

     

  • On a Journey

    Wir unterstützen dabei, Journeys donor centered und motiv-orientiert zu entwickeln, setzen sie technisch und automatisiert auf und stellen Tonalität und Bilder für höchste Personalisierung in den verschiedenen Plattformen. Dabei berücksichtigen wir die verschiedenen Bedürfnisse an Inhalt und Look sowie die Mediennutzung verschiedener Zielgruppen – und sämtliche Fundraisingaufgaben wie Onboarding, Retention, Upgrading und Reaktivierung.

     

  • Beziehung und Bindung

    Bindung neu denken: Reden Sie mit uns über Programm- und Produktentwicklung – zum Beispiel für Plattformen wie Twint.

     

  • Fundraising Resilience

    Resistenz, Robustheit und Widerstandskraft ist in unsicheren Zeiten besonders wichtig. In der Finanzierungssicherung suchen wir Stabilität durch Harmonisierung der Ertragseckpfeiler und der Auslotung von Potenzialen an Markt und Mitbewerber. Nachhaltige Strategien mit evidenzbasierten Entscheiden fördern die Gesundheit der Organisation – Fundraising stärkt die Abwehrkraft.

  • Special Skills

    Generationenmarketing

    Legatemarketing

    Magazine und Editorial Design

    Analysen und Data Science

    Fundraising Navigation Cockpit